Online Handel
Das Internet und dessen Allgegenwärtigkeit durch Kleinstcomputer und mobile Kommunikation revolutioniert nach und nach alle Lebensbereiche. Die Informations– und Kommunikationstechnologien verändern so das Bild ganzer Wirtschaftszweige und der Einzelhandel war und ist von diesen Veränderungen im besonderen Maße betroffen.
Der Online-Handel existiert zwar seit über 20 Jahren, doch die einfache Koexistenz ist vorbei. Die Kundenerwartungen steigen rasant und der bequeme, günstige und schnelle Zugang zu einer Vielfalt an Waren wird zur Selbstverständlichkeit.
Der boomende Online-Handel wird viele deutsche Innenstädte in den nächsten Jahren deutlich verändern. Besonders in den Klein- und Mittelstädten droht ein Ladensterben im Einzelhandel.
Der Online-Handel droht zum Ladenkiller zu werden.
Multichannel-Vertrieb
Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Spezialisten Lösungen für den Multichannel-Vertrieb.
Der Verkauf über mehrere Vertriebskanäle entspricht nicht nur der Marketingtheorie, sondern wird auch von den Kunden aktiv nachgefragt. Eine aktuelle Studie zeigt, dass sich mehr als 50 Prozent der Konsumenten zunächst im Internet – beispielsweise über Produktmerkmale und Preisnachlässe – informieren, bevor sie einen Artikel im Ladengeschäft kaufen.
Der Vertrieb kann mit umfangreichen Maßnahmen neu entwickelt oder optimiert werden.
Wir gestalten:
- klassische Abverkaufsaktionen B to C
- Vertriebs-Strategien B to B
- Online-Verkauf über Shopsysteme
- kostenlose Online-Shops auf Provisionsbasis
- Verkauf über Terminal-Systeme (siehe rechts, Lösung für Textilien)
Mit unseren Partnern entwicklen wir Ihren Internetauftritt und ihr Shopsystem auf Basis der aktuellsten Werkzeuge.
Unsere Kunden sind mittelständische Unternehmen, Existenzgründer, Patentinhaber und Erfinder. Ein kompetentes Partnernetzwerk ergänzt bei Bedarf die eigenen Leistungen. Zu unseren Partnern zählen: Werbespezialisten, Programmierer, Marketingstrategen, Betriebswirte, Juristen
Vertriebslösungen für den Textil-Einzelhandel
Mit der allgemeinen Verfügbarkeit des Internet veränderten sich Kommunikationsstrukturen und Handelswege. Der Online-Handel wurde zum blühenden Geschäftsfeld und ist heute einer der am stärksten wachsenden Märkte.
„Die Digitalisierung hat aber auch ihre Schattenseiten und trifft mittlerweile viele Branchen und Unternehmen ins Mark“. Von der Digitalisierung besonders betroffen ist der Textil-Einzelhandel. Global agierende Online-Händler graben dem stationären Einzelhandel zunehmend das Wasser ab.
Wir entwickeln für ihren stationären Textileinzelhandel pragmatische Lösungen für die Erhöhung ihrer Wertschöpfung in einer neuen digitalen Ära.
Unser Angebot / unsere Ziele:
Ausschöpfen der Möglichkeiten und Potenziale digitaler Medien und des Internets:
• Minimierung der Kapitalbindung durch hohe Lagerbestände
• Produktion on Demand
• Verringerung der Vororder-Kosten
• Drastische Erhöhung der Umsätze pro Quadratmeter Ladenfläche
• Frisches Kapital
Gerne Beraten wir Sie – bestellen Sie doch Erstinformation über das Kontaktformular!