Hat das Geschäftsmodell Aussicht auf Erfolg?
Sind genügend Absatzchancen vorhanden? Wie präsentieren sich die Wettbewerber? Welcher USP sollte herausgearbeitet werden? Welche Zielgruppe soll angesprochen werden? Welches Profil sollte die Unternehmung erhalten? Unser zentrales Anliegen ist es, Ihrem Unternehmen zu einem unverwechselbaren, markanten Markenauftritt mit hohem Wiedererkennungswert zu verhelfen. Auf Basis genauer Produkt- und Marktkenntnisse entwickeln wir Ihre überzeugende Zielgruppenansprache, selektieren die für Sie geeigneten Medien zur optimalen viralen Marketingkampagne.
Marktanalyse
Eine systematische Untersuchung des Marktes hinsichtlich der Kunden und Wettbewerber ist die Voraussetzung um ein Geschäftsmodell im Markt zu platzieren. Eine Marktanalyse hat möglichst Informationen bereitzustellen über: Konkurrenzprodukte – existieren ähnliche Lösungen am Markt das Marktpotential und das Marktvolumen, das bisherige und erwartete Marktwachstum, aktuelle und erwartete Marktanteile der einzelnen Anbieter, die Kundenstruktur, die Stabilität des Marktverhaltens von Anbietern und Nachfragern, die hauptsächlich eingesetzten Instrumente des Marketing-Mix und ihre Wirkungen, Nur wenn der Kunde das Produkt als gelungen, vorteilhaft oder passend wahrnimmt, wird er bereit sein dafür Geld zu bezahlen. Das Produkt oder die Dienstleistung muss dem Kunden somit erst einmal bekannt gemacht werden. Dazu dient das Marketing. Diese muss auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt werden.
Maßnahmenplanung
Wir planen und realisieren Ihre Werbekampagne in klassischen und neuen Medien. Unsere Partner erstellen hierfür Media- und Schaltpläne, die wir aus den definierten Marketingzielen entwickeln. Die Auswahl der geeigneten Werbeträger, die Werbeplatzierung und die Budgetkontrolle sind Bestandteile dieser Mediaplanung. Kampagnen Nach sorgfältiger Analyse Ihres Marktsegmentes und Ihrer Zielgruppe entwickelt lots and more Ihre spezifische Werbekampagne ausgerichtet auf Ihre Wunschkunden. Durch das Verbinden verschiedener Medien wird die Werbewirkung entscheidend erhöht, wenn die Kombination der eingesetzten Instrumente inhaltlich, formal und zeitlich optimal aufeinander abgestimmt ist. lots and more erarbeitet Werbekonzepte, die aus dem verfügbaren Budget maximale Wirkung generieren. Klassische Werbung/New Media Unter neuen Medien versteht lots and more die Fortführung der klassischen Kommunikation mit den Möglichkeiten der digitalen Technologie. Dabei eröffnen sich völlig neue Ansätze, insbesondere durch die schnellen Interaktionsmöglichkeiten über das Internet. Dies kann zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil ausgebaut werden.
Wir entwickeln Marktingkonzepte für die digitale Wirtschaft
Im Marketing ist eine umfassende und folgenschwere Veränderung durch Social Media erfolgt. Die Kommunikation verlagert sich immer stärker in soziale Netzwerke. Nutzer von Social-Media-Plattformen geben immer öfter sensible Dinge über sich preis. Was früher bei persönlichen Treffen besprochen wurde wird heute über Facebook oder Twitter besprochen. Messenger-Services verstärken dieses Aufkommen durch die Möglichkeit der mobilen Nutzung.
Dieses neue Verbraucherverhalten bietet aber ganz neue Möglichkeiten der genauen Zielgruppenanalyse und Kundenansprache.
Wir entwickeln Crossmediale Marketingkonzepte und Werbekampagnen mit traditionellen Werbeträgern und Online-Medien.