
Erfahrungen
Nach dem Studium (Nachrichtentechnik und Architektur – Abschluss als Dipl. Ing. FH in Städtebau und Regionalplanung) hatte ich als technischer Redakteur erste Kontakte in die Werbebranche. Als Geschäftsführer in mehreren IT-Unternehmungen (1987 – 2001) machte ich Erfahrungen mit dem Einsatz von Computermedien in Werbung und Vertrieb.
Zu unseren Leistungs-Schwerpunkten gehörten:
- Informations-Broking (Recherchen in Wirtschaftsdatenbanken)
- Ost/West Handelskontakt-Vermittlung
- Produktpräsentationen auf Werbedisketten
- Erstellung von E-Commerce und E-Procurement Applikationen
Wir entwickelten 1989 einen der ersten Multimedia-Kataloge auf –CD-ROM. Es folgten eigene Entwicklungen für Internet-Shopsysteme und datenbankgestützte Web-Präsenzen für die Investitionsgüterbranche. Für die medienneutrale Datenhaltung und crossmediale Produktion von Katalogen wurden im Jahr 1998 eigene Softwaresysteme entwickelt.
Im Rahmen eines geplanten Börsengangs im Jahr 1999 war ich für die Finanzkommunikation und die Akquisition von Beteiligungskapital zuständig.
Seit 2001 habe ich mich mit der Unternehmung lots and more consulting als Berater für Finanzkommunikation, Finanzierungen und Marketing spezialisiert. Zu den Dienstleistungen gehört heute die Gründungsberatung, Potentialberatung und Fördermittelberatung.
Das erste Beratungsgespräch ist immer kostenlos.
Weitere Informationen unter www.lots-and-more-consulting.de